»VOM ICH ZUM DU: AMBIVALENZ IN PAARBEZIEHUNGEN«

Vortrag von Christiane Lutz   »VOM ICH ZUM DU: AMBIVALENZ IN PAARBEZIEHUNGEN« — Donnerstag, 29. 10. 2015, 19.30 – 21.30 Uhr in der KÜHNERTOVÁ Manufaktur, Schubartstraße 2 b/1, 70190 Stuttgart

In meiner jüngsten Kollektion N° 6 »Rue de l’Odéon 12« nach Ernest Hemingways »Paris – Ein Fest fürs Leben« habe ich mich in der Tuchgestaltung mit der Beziehung von Scott Fitzgerald und seiner Frau Zelda auseinandergesetzt. So reflektieren die Seidentücher »Falken teilen nicht« die Sehnsucht nach harmonischer Verbindung und ihr Scheitern durch Besitzanspruch und Eifersucht.

Derartige psychologische Aspekte stehen im Fokus des Vortrags »Vom Ich zum Du: Ambivalenz in Paarbeziehungen« von Christiane Lutz. Am Beispiel dieses literarischen Gespanns spricht die Stuttgarter Psychotherapeutin in meiner Manufaktur über Nähe und Distanz, Begehren und Abneigung. Dabei spürt sie auch den Einflüssen nach, die eine belastete Kindheit auf die Beziehungsfähigkeit ausüben.


Der Vortrag ist kostenlos. Anmeldung erforderlich über die Homepage, per Mail contact@kuehnertova-mode.com oder telefonisch +49 711 94 56 27 56.